Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb
Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb
Blog Article
Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.
Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise planen
Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page